ACHTUNG: Wir sind vom 25. Dezember 2024 bis zum 1. Januar 2025 geschlossen. Bestellungen, die in der KW 51/52 gebucht werden, können sich um einige Werktage verzögern.

Unsere Vorteile

Warum entscheiden sich Kunden für Heskon?

Aufgrund der zunehmenden Beliebtheit des E-Bikes in Deutschland steigt die Nachfrage nach einer fachmännischen Akku Reparatur stetig an. In vielen Fällen ist es möglich einem Akku durch einen Zellentausch ein zweites Leben zu geben. Wir bieten unseren Kunden einzigartige Vorteile, die einen Zellentausch zu einer schnellen, vorteilhaften und zuverlässigen Alternative macht. Deshalb profitieren schon jetzt tausende Radfahrer von einer bei Heskon reparierten Batterie.

Spezialist für den Zellentausch Ihrer E-Bike Batterie

Mit wenigen Ausnahmen können wir bei allen Akku Modellen von Bosch, Gazelle und Flyer, aber auch von anderen Herstellern einen Zellentausch vornehmen.

Täglich führt unser Team Reparaturen an E-Bike Akkus durch und erneuert die abgenutzten Akkuzellen im Gehäuse. Da die Technik von E-Bike Batterien immer weiter fortschreitet, reicht das Wissen über die Batterie allein nicht mehr aus. Deshalb arbeiten bei uns Spezialisten aus verschiedenen Bereichen (IT, Elektrotechnik und Mechatronik) zusammen, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung auch eine passende Lösung für die komplexeren Akku Modelle finden. Weiterhin werden unsere Mitarbeiter regelmäßig mit Aus- und Weiterbildungen gefördert, um unsere hohen Qualitäts- und Sicherheitsansprüche gewährleisten zu können.

Kostentransparenz

Sie können die Bestellung für eine Reparatur Ihres Akkus ganz einfach online tätigen, genau wie beim Kauf einer neuen Batterie. Sie müssen im Vorfeld kein Angebot einholen, denn die Preise aus unserer Webseite verstehen sich als Festpreise. Für die meisten Akku Modelle gibt es eine separate Bestellseite, wo Sie die gewünschte Kapazität Ihres reparierten Akkus auswählen und im Anschluss direkt bestellen können.

Entstehen zusätzliche Kosten aufgrund von Mängeln, die sich erst während der Reparatur herausstellen, dann werden wir Sie im Vorfeld immer erst persönlich kontaktieren, bevor wir mit der Reparatur fortfahren. Stellen wir während der Pre-Test Phase oder im weiteren Verlauf des Reparaturprozesses fest, dass die Batterie offensichtlich nicht mehr repariert werden kann, werden lediglich €10 Untersuchungskosten in Rechnung gestellt.

Kauf auf Rechnung möglich 

Möchten Sie sich zuerst von der Qualität Ihrer neuen Akkuzellen überzeugen, bevor Sie bezahlen? Kein Problem - bei Heskon können Sie verschiedene Zahlungsarten wählen. Somit können Sie unter anderem auch auf Rechnung bezahlen, um sicher zu sein, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.

Kapazität Ihres Akkus erhöhen

Für viele Akku Modelle bieten wir die Möglichkeit, die Akkukapazität gegen einen geringen Aufpreis zu erweitern. Damit hat Ihr Akku nach dem Zellentausch eine noch größere Kapazität als mit der ursprünglichen Original-Kapazität vom Hersteller.

A-Qualität Akkuzellen

Die Kapazität allein sagt nicht alles über die Reichweite und die Lebensdauer einer Fahrrad Batterie aus. Die Qualität der Akkuzellen spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Unsere Spezialisten verwenden für die Reparatur Ihrer Fahrrad Batterie nur Akkuzellen in bester Markenqualität. Auf diese Weise können wir eine leistungsstarke Batterie mit einer langen Lebensdauer garantieren.

24 Monate Garantie

Die Mehrheit unserer Kunden können Ihren E-Bike Akku nach dem Zellentausch wieder jahrelang nutzen. Nach dem Austausch der Akkuzellen wird die Batterie einem ausgiebigen Test unterzogen, um die Sicherheit und Ladekapazität zu prüfen und sicherzustellen. Auf diese Weise können wir ein qualitativ hochwertiges und zuverlässiges Produkt mit einer 24-monatigen Garantie auf das Zellenpaket gewährleisten.

Schnelle Bearbeitungszeit

Da viele Kunden täglich auf Ihr Elektrofahrrad angewiesen sind, legen wir großen Wert auf eine kurze Bearbeitungszeit. Logistisch sind wir darauf ausgelegt, die Batterie innerhalb von 10 Arbeitstagen an Sie retour zu senden.

Persönliche Beratung

Unser Team steht Ihnen bei allen fachlichen Fragen zur Akkureparatur zur Seite. Bei Heskon haben Sie immer einen persönlichen Ansprechpartner und Sie können telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Sind Sie unsicher, welche Batterie die richtige für Ihr Fahrradmodell ist oder welche Kapazität Sie wählen sollen? Ist Ihr Fahrrad oder Akku Modell nicht mit aufgeführt? Füllen Sie dann gerne das Anfrageformular aus oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter info@heskon.de. Wir helfen Ihnen dann gerne bei der Auswahl der richtigen Option.

Wir helfen auch via WhatsApp