Reparatur möglich

Kurzübersicht

VanMoof    “vm-english” English ↓  “vm-francais” Français ↓

1. VanMoof Akku ausbauen und zuschicken
Sie erhalten detaillierte Versandanweisungen, nachdem Sie die Bestellung online aufgeben. Befolgen Sie die Anweisungen, um den VanMoof Akku auszubauen. Schicken Sie dann den defekten Akku an unser Reparaturzentrum.

2. Heskon repariert Ihren VanMoof Akku
Ihr VanMoof S3/ X3 Akku wird in unserem Reparaturzentrum repariert und getestet. Sollte es auch ein Problem mit den Akkuzellen geben (und nicht nur der Elektronik), werden wir Sie kontaktieren.

3. Ihre VanMoof Batterie wird neuwertig zurückgesendet
Nach erfolgreicher Reparatur wird Ihr VanMoof Akku wieder an Ihre Adresse zurückgesendet, inklusive 12 Monaten Garantie.

    • Bitten senden Sie nicht die Cartridge mit dem Rücklicht ein (Siehe Foto 3)

    • Extra: Reparatur der BMS-Platine mit Fehlercode-Behebung, inkl. Akkufirmware-Update auf V117. Ohne das Update besteht die Gefahr eines erneuten Fehlers bei Ihrem Akku.

249,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand

Voraussichtliches Rücklieferdatum, wenn Sie den Akku heute zusenden:

22 Mai

Details+

VanMoof S3 / X3 Akku

Die Batterie wird für verschiedene Fahrradmodelle von VanMoof verwendet: VanMoof S3, VanMoof X3. Unsere VanMoof Spezialisten können nahezu alle Fehlermeldungen beheben, z.B. Error 4, Error 6, Error 16, Error 17, Error 18, Error 19, Error 20, Error 21.


Wie funktioniert die VanMoof Akku Reparatur?

Der Akku wird komplett demontiert und das Akkupaket überprüft
Meist ist das Akkuzellenpaket noch in einem gutem Zustand und liegt das Problem lediglich in der Printplatte (BMS).

Die Printplatte (BMS) wird getestet und repariert
Die Platine wird vollständig überprüft und alle defekten Komponenten werden ausgetauscht. Anschließend wird die Leiterplatte mit einem speziell von uns entwickelten Testaufbau verbunden. Alle Sicherheitskomponenten und die volle Funktionalität der Printplatte werden geprüft. Eventuelle Fehlermeldungen werden zurückgesetzt. Außerdem führen wir ein Akku-Firmware-Update auf die neueste Version (117) durch. Ohne Update besteht ein hohes Risiko für einen neuen Fehler bei Ihrem Akku.

Die Kapazität des Akkus wird getestet
Anschließend wird der Van Moof Akku vollständig geladen und entladen. Hieraus resultiert ein Testbericht, welcher den Kapazitätszustand des Akkupakets wiedergibt.

Wenn sich das Akkupaket in einem schlechten bzw. unzureichendem Zustand befindet, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf. Sie können dann wählen, ob Sie ein neues Akkuzellenpaket einbauen lassen möchten oder aber mit der verringerte Reichweite Ihrer Batterie zufrieden sind.


“vm-english”

How does battery repair work for my S3 / X3?

1. Remove and send your battery
Once you've placed your order online, you'll receive detailed instructions for shipping the battery to Heskon. International shipping (EU) is possible, but please note that you are responsible for any shipping costs to Germany.

Follow our guidelines to take out the battery from your S3 or X3 e-bike.

2. VanMoof Battery repair and test

A VanMoof S3 battery repair involves fixing any faulty components of the printed circuit board (BMS).

Defective components of the Battery Management System (BMS) are repaired, which clears any error code from the VanMoof S3 / X3 system. Various errors can be fixed, including Error 4, Error 6, Error 16, Error 17, Error 18, Error 19, Error 20, Error 21. Additionally, we perform a battery firmware update to the latest version (117). Without the update, the risk of a new issue with your battery is high.

If necessary, we can rebuild the battery pack, but this decision will be made in consultation with you after we have checked the battery cells.

3. Return delivery to your address
After the repair, your VanMoof S3 battery will undergo performance tests to ensure it's in like-new condition. The battery is then safely returned to your address, including a 12 month warranty.

 all customer service correspondence and instructions are in English or German.


“vm-francais”

COMMENT FONCTIONNE LA RÉPARATION DE BATTERIE ?

1. Retirez et envoyez-nous votre batterie
Une fois que vous avez passé votre commande en ligne, vous recevrez des instructions détaillées pour expédier la batterie à notre centre de réparation. L'expédition internationale (UE) est possible, mais veuillez noter  que tous les frais d'expédition vers l'Allemagne sont à votre charge .

Suivez nos directives pour retirer la batterie de votre VanMoof S3 / X3.

2. Réparation et test de la batterie VanMoof
Une réparation de batterie VanMoof S3 implique la réparation de toutes les composantes défectueuses de la carte de circuit imprimé (BMS).
Les composants défectueux du système de gestion de batterie (BMS) sont réparés, ce qui efface tout code d'erreur du système VanMoof S3 / X3. Diverses erreurs peuvent être corrigées, y compris Error 4, Error 6, Error 16, Error 17, Error 18, Error 19, Error 20, Error 21. De plus, nous effectuons une mise à jour du micrologiciel de la batterie vers la version la plus récente (117). Sans mise à jour, le risque de nouveaux problèmes avec votre batterie est élevé.

Si nécessaire, nous pouvons reconstruire le bloc batterie, mais cette décision sera prise en consultation avec vous après avoir vérifié les cellules de la batterie.

3. Livraison à votre adresse
Après la réparation, votre batterie VanMoof S3 subira des tests de performance pour garantir qu'elle est dans un état comme neuf. La batterie est ensuite retournée en toute sécurité à votre adresse, avec une garantie de 12 mois.

ⓘ  toute la correspondance avec notre service client et les instructions sont en anglais ou en allemand.

Zusatzinformation+

Artikelnummer reparatie-vm
Hersteller VanMoof
Akku-model S3 / X3
Zellentyp Li-ion
Montage Art im Rahmenrohr integriert
Original-Kapazität (Ah) 12,6 Ah
Original-Kapazität (Wh) 504 Wh
Spannung (V) 36V
Bearbeitungszeit 5-7 Arbeitstage
Gewährleistung 12 Monate
Wir helfen auch via WhatsApp