Überlegen Sie, ob Sie Ihren Turnlife E-Bike-Akku reparieren oder ersetzen sollen? In vielen Fällen ist eine fachgerechte Überholung eine kostengünstige und nachhaltige Alternative zum Kauf eines neuen Akkus.
Im Gegensatz zu den Akkuzellen sind die meisten Teile des Turnlife E-Bike-Akkus nach einigen Jahren noch in gutem Zustand. Es ist schade, einen komplett neuen Turnlife E-Bike-Akku zu kaufen, wenn Ihr Akku für einen deutlich geringeren Betrag repariert werden kann. Auch bei einer Reparatur erhalten Sie 24 Monate Garantie.
Die Lebensdauer des Turnlife E-Bike-Akkus ist wie bei anderen Akkus begrenzt. Der Akku verliert jedes Jahr an Kapazität und ist schließlich vollständig verbraucht. Die durchschnittliche Lebensdauer liegt bei etwa 4 bis 6 Jahren.
Der Verschleiß der Energiezellen führt zu einer Verringerung der Leistung. Mit einem voll aufgeladenen Turnlife E-Bike-Akku können immer weniger Kilometer zurückgelegt werden. Durch eine Reparatur wird die Reichweite wieder auf den Stand eines neuen Akkus gebracht, wobei auch eine Kapazitätssteigerung möglich ist.
Die Reichweite in Kilometern lässt sich schwer angeben, da sie von vielen Faktoren abhängt. Entscheidend ist vor allem die Kapazität des Akkus: Wenn wir die Kapazität um 25 % erhöhen, können Sie maximal 25 % weiterfahren als mit einem neuen Akku.
Sind Sie sich nicht sicher, ob Ihr Turnlife E-Bike-Akku für eine Reparatur geeignet ist? Wenden Sie sich an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen weiterhelfen können. Sie erreichen uns werktags telefonisch unter 02302 - 1884508 oder per E-Mail an info@heskon.de.